So ehrlich war ich selten! Ask me anything - solo Karin

Shownotes

Vor der kleinen Sommerpause wollte ich mich noch einmal ganz ehrlich bei euch melden. Ohne großen Plan, ohne perfekte Struktur, einfach mit euren Fragen und mit allem, was mir gerade so durch den Kopf geht.

Kapitelübersicht: 00:01:33 – Ab 7. Juli: zweimal pro Woche Podcast 00:06:15 – Q&A: Meine Morgenroutine und warum Routinen mir Halt geben 00:13:01 – Wie ich mit Meinungen anderer umgehe 00:18:50 – Social Media, Mehrwert-Blabla und warum ich viele Accounts stumm schalte 00:25:44 – Häkeln statt Handy: mein neues kleines Offline-Ritual 00:29:03 – Depressive Verstimmungen, Überforderung und ehrliches Innehalten 00:34:19 – Kinderwunsch: abgeschlossen, aber nicht ohne Gefühle 00:39:13 – Was Zufriedenheit für mich wirklich bedeutet 00:43:18 – Kleine Sommerpause und Ausblick auf den Podcast-Sommer

Links: Karin

Transkript anzeigen

00:00:43: Willkommen zu einer Kastfolge hinter mir.

00:00:49: Da geht es gerade raus, der muss weiter und ich mache das halt ganz allein.

00:00:53: Wobei normalerweise die Solo-Podcast-Folgen machen eher immer allein im Raum sitzend weil ich das eigentlich nicht mag.

00:01:00: Die sind meine ganz persönliche Geschichte zwischen mir und euch in dem Fall und da musst du dann nirgend nebenbeisitzen.

00:01:07: Ich mag das nicht so gern!

00:01:09: Das ist jetzt einmal die letzte Folge der kleinen Vor-Sommerpause, bevor wir auf Vollgas gehen.

00:01:15: Nämlich ab siebten Juli ist der Dienstag.

00:01:18: Ich darf heute das erste Mal auf mein Handy schauen, weil ich auch was weiß ich darf.

00:01:21: Normalerweise schaue ich nicht aufs Handy, weil ihr das nicht mag und weil ihr anwesend seid muss oder will.

00:01:26: Und heute habe ich eure Fragen vom Q&A von Wochenende vorliegen und deshalb muss ich da eine schauen.

00:01:32: Ja, war richtig!

00:01:33: Ab siebter Juli gibt es mich zweimal die Woche zu hören.

00:01:37: Eine bewusste Entscheidung, weil ich immer wieder das Feedback kriege.

00:01:40: Es gibt noch Ahnfolge und zum Beispiel, ich gehe früh gern laufen mit dir und die Längen sind perfekt und die Folgen sind cool.

00:01:48: Und so habe ich mir überlegt dass man das so ein Programm weiterfahren wird.

00:01:50: Wir werden spannende Gästinnen einladen zu

00:01:54: z.B.,

00:01:54: wo sie unbedingt aufgreifen müssen.

00:01:56: Das habe ich erst mal gemacht.

00:01:56: Ende mit Endometriose.

00:01:59: Das haben wir jetzt gerade beim Koordinieren der Termine.

00:02:01: Ich muss ganz ehrlich sagen, für euch ist das immer so... Das nach außen hin schaut es immer leicht aus.

00:02:06: Dann sitzen da Leute und dann rennt die mit mir.

00:02:08: aber die Terminkoordination zwischen den Gästinnen und mir ist oft super, super schwierig weil ich bin so viel unterwegs und die leiden um mich herum natürlich auch.

00:02:18: Wir sind alle, keine Ahnung, unterwegs oder dumm und überhaupt.

00:02:22: Und dann ist es voll schwierig dass man sagt wir findet hier zusammen Aber das Kind was nächstes, dann habe ich gesagt ADAS möchte machen.

00:02:29: Aus nächstes dann möchte er das Thema Nährung aufgreifen und solche Geschichten.

00:02:34: also es im Sommer kommt ganz viel.

00:02:36: Und ergänzend dazu finde ich aber, dass die Solo-Podcast-Folgen nie zu kurz kommen dürfen.

00:02:41: Die werden dann nicht voll geplant von mir im Sinne von, dass ich einen Kontenplan habe und den Abarbeite, sondern ich möchte viel aus dem Gefühl herausmachen was mich so gerade beschäftigt.

00:02:52: Wo ich mir gerade denke, das möchte ich jetzt mit euch reden Es gibt so viele, wo so Dinge gerade passieren Und dann, bis ich wieder Solo-Podcast-Folge mache interessiert es mir nicht mehr oder ist schon wieder an das Thema aktuell ein Präsenter.

00:03:05: Das möchte ich einfach aufgreifen mit euch und das möchte ich fassieren.

00:03:10: Das ist so Alltagsgeschichten, Learnings, Herausforderungen.

00:03:14: So seid ihr noch näher dabei in meinem Leben.

00:03:16: was passiert?

00:03:17: Ich finde es ganz wichtig damit man auch versteht, hey wo steckt dahinter nämlich auch vor allem hinter meiner Person Mit?

00:03:23: was habe ich zum Kämpfen Was sind meine Herausforderungen?

00:03:27: Es geht halt nur wenn ich so macht, aus dem Dings ausser und nicht.

00:03:33: Weil die irgendwas planen, das taugt man

00:03:35: jetzt.".

00:03:36: Und deshalb habe ich gesagt okay wir stocken auf eine Folge mehr es wird entweder am Freitag live gehen oder am Sommestag, das war's aber noch nicht genau, ich glaube aber eher am Samstag immer die Folgen und manchmal ist auch der Georg mit dabei, aber ja so ist das in etwa geplant und ich bin voll gefreut über ein Feedback gestern wie ich das announced hab' und das heißt da Feuer und Flammen, das tagt man Und ich war es euch alle extrem zu schätzen.

00:03:56: Ich habe das Kind nicht so kurz, wenn ich das sage.

00:04:00: Das Feedback, was ich immer wieder kriege!

00:04:03: Und falls ihr schon leidschreiben wollt, jetzt sind sie entweder durch ein Podcast auf mich aufmerksam worden und haben sich dann das Buch gekauft.

00:04:08: Zum Beispiel habe ich es im Wochenende wieder gelesen oder Sie haben sich das Buch gegauft und hauchen jetzt die Podcasts und dann hauchen's ganz viel hintereinander und ich sehe das ja auch immer bei den Streams dass da nicht nur eine Folge kehrt wird sondern gleich mehrere hintereinander.

00:04:21: und das gefreut mich voll, dass halt jeden Tag neue von euch dazukommen und das freut mir extrem.

00:04:28: Ihr könnt uns damit unterstützen, so wie ihr schon mal gesagt habt.

00:04:30: Wenn ihr uns abonniert auf alle Plattformen die wir haben, ob das Spotify ist, iTunes und so weiter.

00:04:37: Und dann natürlich bewerten.

00:04:38: Idealerweise freue ich mich immer.

00:04:39: Das ist jetzt keine Werbesendung aber das sind so die Dinge wo ich mir immer gefreue wie nennige vor allem wenn ich da eine eigene Kommentare liess.

00:04:45: also das ist für mich immer eine Wohltat.

00:04:48: wo ich war es he Das macht wirklich weh, das lohnt sich.

00:04:51: Ich sehe es natürlich an die Zahlen auch aber wenn man sie dann noch die Zeit nimmt und unser Feedback gibt unter den Folgen ist das richtig richtig cool und das freut mich sehr.

00:04:58: Ich freue mich natürlich immer wieder über Vorschläge von Eirahseiten.

00:05:04: Ich krieg oft oder freue ich oft zu Anfragen von Unternehmen oder von Menschen die vielleicht selbstständig sind in der Coaching-Branche.

00:05:12: Ich tat voll gern jeden Unterstützer Niveau aus.

00:05:14: wie haben alle so wichtige Message, die wir teilen wollen würden.

00:05:18: Aber ich tu mir voll schwer, weil man muss immer unterscheiden zwischen wie ich jetzt ein Produkt verkaufe oder wie ich wirklich über was spreche und wo alle etwas miteinander anfangen zu erkennen.

00:05:29: Und natürlich hab' hier Mörderplattformen aber ich tue mir da oft voll schwer.

00:05:33: Ich bin da auch immer voll transparent wenn ich aufgefragt werde und wenn wir irgendwelchen hin und sagen okay und ich habe das Produkt und darf dir das vorstellen, das geht leider nicht.

00:05:40: Aber wenn es... so viele Menschen wie möglich da zu mir einzuladen, die verschiedene Blickwinkel haben und ich glaube für diese stehen wir allen voran mit dem Podcast.

00:05:51: So jetzt habe ich ein bisschen la-bla-bla gemacht aber das ist mir einfach eine wichtige, dass ich Danke sage.

00:05:56: und es sage auch noch ein bissel euch immer wieder erzählen was dahinter steckt.

00:05:59: Aber es ist ein Sommer mit voll viel gepackter Agenda und tollen Gästinnen, die Worten aber auch natürlich mit Geschichten von mir.

00:06:06: Ich werde jetzt dann an den nächsten Wochen schon im Urlaub aber folgen aufnehmen weil da kam ich immer ganz viel zum Nachdenken, zum Relaxen und da bin ich eigentlich immer am kreativsten.

00:06:15: Genau!

00:06:15: Ihr habt gestern aufgerufen einen Q&A auf Instagram und dass ihr mir Fragen stellen könnt und das sind einige Fragen zusammengekommen und ich habe mir das so ein bisschen die wichtigsten heraus gepickt und hab versucht ein Konstrukt darum zu bauen.

00:06:27: und eine Frage war zum Beispiel von der Patrizia.

00:06:31: Wie sieht deine Morgenroutine aus?

00:06:33: Ich weiß noch nie, ob ich jemals über das gesprochen hab schon mal, aber ich glaub schon immer wieder... ...ich bin ja ein voller Routinenmensch!

00:06:39: Es gibt einen richtig guten Podcast auch dazu, da habe ich immer meine Routine gesprochen und wie die mir auch erschaffen haben und was mich da hilft.

00:06:47: vielleicht da könntest du einmal zurückgehen, das ist irgendwann letztes Jahrhabe über das gesprochen.

00:06:51: Das finde ich ein ganz wichtiger Podcast weil z.B.

00:06:53: Routienen sind für mich unglaublich wichtig.

00:07:00: Vielleicht ist das so, wie aufgewachsen bin, dass ich schon Routinenkörper aber auch nicht.

00:07:05: Und wenn ich es nicht körperbar habe versucht mit diesen Routinnen zu schaffen und ich genieße das extrem, dass sie fixe Zeiten haben für gewisse Dinge und noch manchmal ist ein bisschen extrem zum Beispiel wenn ich zu tun gehe zum Pilates muss ich immer im selben Bett liegen Also auf dem selben Reforma, weil sonst bin ich schon rund.

00:07:22: Ich glaube auch im Urlaub und so.

00:07:24: Wenn die Arme auf einer Liege liegt, dann möchte da immer sein.

00:07:26: oder in Ibiza gibt es einen Strand und wenn ich nicht auf der linken Seite von den Bitschklappen, das ist nur ein Strandhüttei legt, dann tagts man jetzt.

00:07:36: Das voll gestört!

00:07:37: Und ich muss das auch manchmal unterbinden.

00:07:38: Das hat man nämlich auch mal jemand gesagt und ich freue mich ja immer, wenn ich selber lernen kann, wenn du selber so einen Vogel hast, dass ich das auch selber manchmal unterbreche, solche Geschichten weil es tut gut.

00:07:47: oder zum Beispiel wo ich es auch gemerkt habe ist beim Laufen gehen, dass ja Zeit lang immer die selbe Ringrunde grenzt bin.

00:07:53: Irgendwann stumpft man dann ab und irgendwann ist das nicht einmal cool und entspannend.

00:07:58: Und wenn ich mich wieder austrickse, in eine andere Richtung renne oder andere Route renne, dann ist der Lauf auch wieder voll aufregend und man stumpft nicht so ab.

00:08:06: So ist es halt bei allem im Leben.

00:08:07: aber ich glaube du musst dann immer die wieder ausserreißen und sagen hey vielleicht Routinen sind gut, manchmal muss man dir also ein bisschen unterbrechen um dann wieder neue zu starten und dann vielleicht wieder zur anderen zurückzukommen.

00:08:18: Aber das warst du nicht dass du den Termin nicht einhältst, aber ich glaub manchmal muss Und was bei mir schon ist, dass ich früher bin, ist ein bisschen verarscht worden.

00:08:27: Aber ich bin extrem strikt.

00:08:30: oder wir beide der Georg und ich wenn es ums Thema Schlaf geht also wir gehen immer zur selben Zeit ins Bett, immer zwischen zwanzig Uhr, dreißig, einundzwanzig uhr und spätestens zweieinzwanziger uhr sind normalerweise schon alles... das haben wir schon im Träubeland.

00:08:47: Token in ein paar Träubenlanden wäre gleichmiert Und dementsprechend sind wir dann in der Fuhr immer recht bald auf, also bald keine Ahnung.

00:08:54: zwischen sechs und halber sieben ist spätestens.

00:08:58: Ich bin ein Mensch, ich bin auch schlummerer.

00:09:00: Also ich tue voll gerne Snusen.

00:09:02: Am besten habe ich auch keine Hände im Schlafzimmer und hab nur meine Uhr und diese sind mein Wecker.

00:09:08: Dann macht das ja noch ich am Handgelenk und da gehe ich auch nicht.

00:09:12: Und dann schlummer die so vor mir hin sicher, so zwanzig Minuten immer... Ich brauche das, ich kann nicht so aufstehen.

00:09:19: Aber selbst dann muss ich mindestens einmal schlummern und snusen.

00:09:22: Ich kann das nicht, ich weiß nicht wie es euch geht.

00:09:24: Aber ich bin kein Snuser!

00:09:29: Jetzt darf ich gleich aufstehe?

00:09:30: Ich liebe es und ich kunde zwei Stunden auch schlummern.

00:09:33: Das ist anscheinend nichts, was du mir wurschtest.

00:09:35: Auf jeden Fall sollst du zwanzig Minuten schlummern.

00:09:38: Und dann stelle ich auf und trink jetzt erstmal ein Glas Wasser Quarkholz und ein halbwegs Laubarm, so halt auf dem Ding.

00:09:47: Dass ich mal meine Haut ... Mir ging mir vorab in der Früh alles ausgetrocknet.

00:09:51: dann genieße dieses erste Glas Wasser Und dann haben da Greg und ich vor die Routine weil wir uns dann meistens einen Kaffee machen also entweder er oder ich.

00:10:00: Acht Prozent von der Zeit macht es eher für uns.

00:10:03: Und dann sitzt man am Frühstückstisch Dann geht meistens die Sonne auf.

00:10:06: das ist total schön!

00:10:08: Wir sitzen hier und reden einfach sowas beim anderen anstehen an dem Tag.

00:10:11: Da haben wir mal mehr Zeit, einmal weniger Zeit ohne Handy und das ist ganz wichtig.

00:10:17: Manchmal schleicht es ein, dass das Handy dann schon da liegt und es ist nicht gut.

00:10:20: Dann sitzen wir beide am Handy in Veräne beieinander aber das Coole ist wie reflektiert dann immer recht gach und recht schnell und sagt dann hey scheiß Handy wieder weg und sagen mal wieder mehr im Moment und dann ja reden wir miteinander besprechen den Tag was ich jetzt auch angefangen habe diese Sacklerner Insider von mir ich war ja an Bleibberg wieder und da haben sie ein paar so Bluttests durchgeführt und Speicheltests und alles mögliche.

00:10:44: Ein paar Werte waren nicht so bricklend bei mir.

00:10:49: Und auf das auf, ich habe jetzt entschieden dass ich halt einfach versuchen muss, dass ich meinen Stresslevel ein bisschen besser im Griff kriege und es warst du zu viel.

00:10:58: wie zum Beispiel am Mittwoch hab ich immer um Öffi Krafttraining und davor bin ich immer ins Büro gegangen.

00:11:04: also ich war immer schon um acht in Büro, hab dann zweieinhalb Stunden gearbeitet, bin vom Büro zum Krafttrainer gefahren und dann wieder zurück ins Bürow.

00:11:10: und jetzt versuche ich jetzt nicht jede Woche aber vielleicht zwei oder dreimal im Monat oder dass ich vielleicht nur arme Monate vorher schon ins Büro war, anders formuliert.

00:11:18: Und dann diese Formel da genutzt daheim Zeit für mich und wenn sie es ist, dass ich sage irgendwas und wenn Sie es ist das ich nur wäscht war, schon einmal aufwache normal und kein Stress habe weil es ist schon bei mir in der Früh so dass ich gleich halt an die Edge bin, weil ich weiß heute steht des, des und des an, der Termin ist für das brauche ich das gewandt und dann muss ich das mitnehmen weil eigentlich hab' ich dann einen Run Club am Abend.

00:11:41: Ja, ich muss immer an tausend Sachen denken.

00:11:43: Es sind Kleinigkeiten, jeder andere hat das auch.

00:11:46: aber jetzt macht halt was mit mir und meinem Körper.

00:11:49: Und dementsprechend muss ich versuchen dass sich diese Routine ändert, dass es da ein bisschen mehr auf mich schaut, ein bisschen auf diese Art und Weise entschleunigt.

00:11:56: Aber ja, das ist so grundsätzlich meine Routine und ich habe halt fixe Tage wenn ich etwas mache Und da bin ich ganz extremer mit dem Sport.

00:12:04: Das ist halt einfach mein Ausgleich zu funktionieren und das ist der einzige Weg, wie das ganze Pen so mal scharf, dass sie das alles irgendwie unterbringen.

00:12:12: Dann ist es wirklich so, dass ich am Dienstag in der Frappellatis habe, am Abend ist der Run Club, am Mittwoch gehe Krafttraining, am Donnerstag gehe Laufen, am Freitag gehe KraftTraining, samstens Sonntag laufen, Montags meistens frei.

00:12:24: Genau!

00:12:25: Und so versuche ich das einfach einzuhalten.

00:12:28: Das ist die einzige Routine, die ich habe, weil meine Tage an sich sind so fuchsteifes Wut... ...dass ich mir das auch so schaffen muss als sonst weiteppert und es gibt mir jetzt ein bisschen Stabilität und Konstanz in meinem Leben.

00:12:41: Das was normal sehr wütend ist.

00:12:43: Genau!

00:12:43: So schauen meine morgenlichen Routinen aus.

00:12:45: Jetzt hab' ich ein bisschen ausgeholt, aber ich glaub', dass da gleich her oder?

00:12:47: Auch hier wieder.

00:12:48: Es wird ja so klassisch.

00:12:49: Normalerweise sage ich das immer am Ende vom Podcast.

00:12:50: Aber ich denke mal nicht mehr.

00:12:51: Interessiert euch das echt?

00:12:53: Werf also was ich da so verzappt?

00:12:55: Vielleicht kann ich den ein oder anderen inspirieren, dass er sich vielleicht da etwas überlegt für sich und allen voran das Handy weckt.

00:13:01: Ich glaube, dass es wirklich eine Game-Changer ist auch für die Beziehung, auch für ihn selber weil in der Sekunden, wo ihr das Handy in die Hand nehmt bin ich schon wieder ein bisschen unter Strom, weil wenn man denkt des, des und des... Also das ist ja immer so eine Sache.

00:13:20: Eine Frage war noch Wie schaffst du es dich nicht von Meinungen anderer?

00:13:26: Also wie schaffst du es dich nicht von der Meinung anderer, deiner eigenen abzubringen?

00:13:32: Ich glaube das ist vor dem Prozess.

00:13:35: Denn du lernst im Alter!

00:13:37: Wenn du mal vierzig bist und das klingt jetzt so alt mit fünfzig sage ich das wahrscheinlich dann auch mit vierzig hast, glaubt du hast es geschafft im Sinne von Du bist schon so weise.

00:13:45: Du lernste immer dazu mit jedem Alter, mit jeder Lebensabschnitt, mit jede Erfahrung.

00:13:51: aber ich finde schon dass mich eines gelehrt hat zwischen dreißig und vierzig dass man das einfach ehrlicherweise wurscht ist, was andere Leute denken.

00:13:59: Es kommt natürlich immer darauf an wer es ist.

00:14:01: aber ich nehme an, die Raffi hat mir das gefragt, dass du diese eher moans so von irgendwüchen Leuten oder die einfach jetzt glauben sie haben jetzt irgendeine Meinung.

00:14:09: wenn dies nämlich Leitsamte da nahe stehen und das konstruktiv ist dann bin ich voll dankbar dass Leute nicht meiner Meinung sind oder mich halt versuchen eines besseren Superlearn oder mir was anderes aufzuzeigen.

00:14:22: Ich bin sehr dankbar, wenn wir im Team sprechen und die Leute sind nie meiner Meinung.

00:14:26: Weil ich bin ja nicht der Shit!

00:14:27: Und ich hab die Weise dann nicht mit dem Löffel gefressen... ...und deshalb bin ich da auch voll dankbar wenn man das wie jemand sagt.

00:14:33: Wenn es aber irgendwer ist, dann tue immer oft Schwach und ich bin halt mittlerweile Kind mehr vor.

00:14:38: Habe ich schon so ein Gespür?

00:14:39: Das habe ich aber schon immer so ein bisschen gehabt.

00:14:41: Wenn ich war, leidt man uns gut mit mir.. ..oder

00:14:44: nicht?!

00:14:44: Aber ah, das haben wir lernen müssen, weil früher war's der glaubst du nicht mehr jeder mal als gut mit dir.

00:14:49: Und das ist jetzt nicht mehr so, vielleicht gehen oft Ratschläge weil sie selber vielleicht unzufrieden sind mit einem eigenen Leben.

00:14:55: Weil Sie selber unsicher sind oder ich glaube Unzufriedenhalt ist ganz oft das Problem warum dir oder mir in dem Fall andere Meinungen aufdruckt werden die so vehement gegen meine Sand.

00:15:09: Und wenn es nur ist, eine Entscheidung treffen soll ich das so machen oder nicht.

00:15:11: Dass dann voll oft gesagt wird na sicher nicht weil des und des und dess und was ich dann immer versuche ist bei mir zu bleiben ja?

00:15:17: Mir hilft halt aufschreiben immer!

00:15:19: Ich versuche immer zu visualisieren oder auch viel zu reflektieren in meinem Kopf dass ich mal denke warum hat der jetzt die Meinung?

00:15:26: Kimmt das aus einer guten Intention raus?

00:15:28: Malst du dir wirklich gut mit mir?

00:15:30: Oder ist das so weil es eigentlich nie zum Raden von den anderen Seiten kommt und das bedarf ein bisschen gespür, genau hinwachen und halt hundertfünfzehn Mal davor auf die Pappen haben.

00:15:43: Also flieren und lernen.

00:15:45: Und ich bin sehr oft geflogen und hab gelernt und hab mir gedacht okay, passt!

00:15:48: Die Person hat das doch nicht so ehrlich gemacht mit mir.

00:15:51: Und dies ist halt im ersten Moment nie zu geil und du lernst jedes mal dazu und das versuche ich halt immer wieder, mich zu sagen dass wenn wer anderer Meinung ist dann... Das ist vollkommen okay, weil ich finde es wichtig, dass jemand anderer Meinung ist.

00:16:05: Es ist immer noch die Frage wie kommt's dann bei dir an?

00:16:07: Halt mir das auf, mach mir das traurig, verletzt mich das und ich glaube da muss man einfach ein bisschen filtern was das mit einem macht.

00:16:14: aber nur weil sie jetzt sind keine Ahnung, so gibt's irgendwas.

00:16:18: Bei Frühstück bei mir zum Beispiel auf Facebook waren die... Da haben die Leute ganz schlimme Horge-Sachen geschickt und da waren die Leute überhaupt nicht meiner Meinung.

00:16:25: Aber dann muss ich das akzeptieren, weil du kannst den Leuten nicht belehren.

00:16:28: Und ich glaube, die Leute, die was wir kennen und wissen wie ich bin ... Wissen auch wie ich Bin!

00:16:34: Und ja, widersprechen nicht bei allem vehementen.

00:16:37: Das ist halt oft dass das gegenüber Problem hat mit dir als Person aber dann in weiterer Folge eigentlich nur mit sich selbst und dem Leben wo es die Person führt.

00:16:44: So glaube ich sehr gut ist immer.

00:16:46: Ich glaube es ist ganz wichtig um die Frage abzuschließen, dass man sagt immer.

00:16:51: Man holt sich gute Leute um sich, die am Gut tun, das ergut mit einem Moin an und alle anderen wenn sie eine Meinung haben und die ist nullkonstruktiv dann können die scheißen gehen.

00:17:00: Das ist einfach so!

00:17:01: Ich lasse das ja gar nicht einmal zubehen.

00:17:03: Das sind oft schmerzhafte Trennungen.

00:17:05: Das können ja auch leid sein, die vielleicht nahe stehen.

00:17:07: aber wenn es sich nicht einmal ausgeht geht's einfach nicht einmal aus und dann ist das nicht cool.

00:17:11: aber das weiß da nicht, dass das auch nicht wieder werden kann.

00:17:13: Das muss ich ganz ehrlich sagen.

00:17:14: Aber man isst nicht immer derselben Meinung.

00:17:17: Und ich glaube aber, und über das macht der Georg schon mein Podcast, dass es so wichtig ist, dass man das vielleicht wenn sie es lohnt ausredet.

00:17:25: Weil ich finde schon, wenn ich oft irgendwas kritisches... oder die Leute Dinge hinterfragen über die Sprich und dann kindert irgendwie ein negatives Feedback, dann gehe ich immer in Austausch.

00:17:35: Und in diesem Austausche meistens hat sich das dann auch wieder erledigt, wenn man miteinander redet, sich zuhört.

00:17:40: Er oder die herrten meine Seiten und ich herrte die andere und dann findet man irgendwie zusammen.

00:17:45: Ich glaube es ist voll wichtig!

00:17:47: Das haben wir so ein bisschen verlernt in der heutigen Zeit und über diesen Tagéogenie gesprochen, dass oft einmal nur D&M gibt Wir gegen See oder was auch immer anstatt, dass man einfach versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden auf Augenhöhe.

00:18:02: Keiner stört sie irgendwie über den anderen und dann redet man sich das aus.

00:18:06: Das ist halt das.

00:18:06: Und das haben wir so ein bisschen verlernt.

00:18:07: Es ist viel cooler zum Schimpfen als wie alles andere.

00:18:11: ist manchmal so schade und vielleicht ist das wieder eine kleine Erinnerung an alle, dass wir sagen scheißen wir uns weniger anfangen.

00:18:20: Die anderen Leute bleiben ja mehr bei uns weil was die Nachbarin jetzt denkt oder der oder diejenige beim Bäcker oder bei der Wurststecke oder wo es war sie kann auch nicht so wurscht sein.

00:18:29: Wenn's leids am Diagnas stehen, sucht sich den Austausch, also konfrontiert sich ihm die Person und sagt sehr was ist der Problem?

00:18:36: In meisten Fällen durchs Reden können man die Leid zusammen.

00:18:39: ich bleib ganz fest dabei, das liegt nach dem Und so lebe ich das auch Genau.

00:18:50: Was haben wir denn da noch?

00:18:52: Es geht dir gerade durch den Kopf, weil mir geht es so viel grad durch den Kopf.

00:18:56: Ich habe so viele Themen über die ich mit euch sprechen will, weil mich so viele Sachen ein bisschen aufregen, triggern, vor allem auf Social Media was da grade alles so los ist, aber auch im echten Leben.

00:19:07: Aber allen voran, wo's mich so bisse bisse auf die Palme bringt dieses... wie gerade jeder versucht irgendwie Instagram zu nutzen, um Mehrwert zu geben.

00:19:17: Ich finde es voll wichtig mehr Wert zu geben und authentisch mehr wert zu geben.

00:19:21: aber wenn der Content dann nicht mal authentisch ist und wenn man trotzdem wieder alles nach plappert wo es man schon hundertochtundvierzig Mal gehört hat, dann habe ich damit ein Problem und ich erfinde ja nichts Neu.

00:19:30: Aber ich glaube ihr wisst dass ich so bin wie ich bin Und da müsst ihr wirklich jetzt aufpassen das ihr euch leiteiniziert jeden Tag im Aufs Social Media & Co wo denen Sie ja das auch abkauft, weil es ist nicht so viel einfach nur dass ich halt jetzt dieses neue Wort Mehrwert geben kann.

00:19:46: Und ja, das stimmt.

00:19:48: Communities kannst du nur so aufbauen und wenn du das einfach auch sagst, hey du hast dir ein Message?

00:19:52: Ich habe das immer schon so gemacht – auf meine Art und Weise!

00:19:57: Jetzt auf einmal ist es so extrem, dass man so viel hört und dann gibt's diese Accounts die auf einmal über Ernährung sprechen, die überhaupt keine Ahnung haben von der Ernährungen denen dann hunderttausende leidet.

00:20:08: und dann sagt die Person Essen zu viel.

00:20:11: Und heute können nicht mehr mal wasen, dann gehen nicht mehr drei Mandeln oder was auch immer.

00:20:14: Das sind alles so Dinge wo man denkt das ist so problematisch in was für Richtung das alles geht.

00:20:18: zur Bissle und über das werde ich sicher separaten um ein Podcast Folge machen aber so dieses Ich poste jetzt was und ich posten mehr bei meinem Leben.

00:20:26: Und mein Mehrwert ist dann zu sagen, hey erstes weniger weil dann setzt es dünner und dann habt ihr mir freiere am Leben.

00:20:31: das finde die problematisch.

00:20:32: oder seid's authentisch?

00:20:34: Und dann versucht mein Wäckerleute wieder einmal... Dann versucht es authentisch zu sein passt eh aber dann überlegt er deine eigenen Sachen und tut nicht alles weil du nicht sagst wie du nicht authentisch.

00:20:44: Weil wenn du ansonstens noch blabberst als irgendein Jay Shetty oder Diary of a CEO oder was und wir sind alle wassen sagst, dann bist du auch nicht du selber.

00:20:53: Aber jede Person, die sich das ummacht gibt halt dann diesen Menschen auch Plattformen.

00:20:57: Wisst du sie mir an?

00:20:58: Das heißt ich müsste einfach viel selektiver noch werden... Vor allem auf Social Media, was schaut man sich an?

00:21:03: Weil ich muss euch ganz ehrlich sagen, solche ganzen Ernährungsgeschichten.

00:21:06: Diese ganzen Sport ... nix ist mehr gut genug.

00:21:10: Runclubs gehen wir locker mal mit einem Sexer-Pace laufen, wenn du denkst, was ist mit dir?

00:21:14: Sexer Paces sind nicht locker!

00:21:16: Ich hab die alle auf Stumm schalten.

00:21:18: Alle.

00:21:18: Also wenn es Leute haben, die kennen, wo ich mir denke, die Trigger mich, schalte das auf Stummen weil sie entfolgen will und ich mag's ja nicht ungern den Menschen, wenn man sie trifft aber es macht etwas mit mir.

00:21:27: Und wenn ich dann sehe okay, die ist nur mehr abgemorgert Und wie wir irgendein Produkt verkaufen, wo man denkt wahrscheinlich als die Spritzen-Gnummer.

00:21:34: Wieso bei nehmenden Sagen?

00:21:36: Ich sage jetzt keine Namen und das kann auch... Das ist erwuscht!

00:21:39: Aber wenn mir was triggert und wenn mir etwas nicht gut tut, weil ich mal denke... Vor allem ich denke mir dann immer, da bin ich ein Trottel der sechsmal in einer Woche trainieren geht.

00:21:47: Wenn es so einfach geht das im Jungen Spritzen eine Pfeife und auf einmal habe ich auch der Vierzig wieh gar nicht aber Kilo weniger.

00:21:54: Und aber dann sage ich hey mach bei der Challenge mit weil ich hab's geschafft weiß er nicht was ich davon halten sollt.

00:22:01: Ich glaube, das ist ganz viel Verarsche im Internet unterwegs und ich bin jetzt wieder voll zeitlich.

00:22:06: Und deshalb muss man da vorhin aufpassen!

00:22:08: Und ich für meinen Teil habe auch ganz viele Leute jetzt auf Sturm geschalten.

00:22:11: Ganz viele Leute, die mir einfach triggern... ...und ich will gar nicht sagen Nerven, weil es so negativ ist.

00:22:16: Weil wenn man oft die Leiter trifft sind das die liebsten Menschen.

00:22:19: Aber das hat halt ein bisschen festgefahren.

00:22:20: aber das heißt nicht immer dass ich das dann anschaue nur weil ich es gerne mag oder so.

00:22:25: Wisst du sie Mann?

00:22:25: Ich habe zum Beispiel eine Phase gehabt, in diesem Kinderprozess, dass ich mir das angeschaut habe.

00:22:32: Wenn du nur schöne Familien, wo alles happy-peppy ist und nie gedacht hast, fuck!

00:22:35: Ich weiß gar nicht, was ich will.

00:22:37: Ich bin wieder nicht schwanger geworden am Ende des Monats.

00:22:39: Ich hab das wieder nicht geschafft.

00:22:42: Und dann siehst du aber diese ganzen Leben und dann denkst du so fuck!

00:22:46: Warum krieg ich das nicht hin?

00:22:48: Da gibt es ganz viele Beispiele.

00:22:52: Der hat sich jetzt ein neues Auto gekauft und das habe ich zum Beispiel gar nicht.

00:22:55: Auf die materielle Dinge habe ich das überhaupt nicht, aber es gibt halt.

00:22:59: bei mir sind eher so diese Geschichten mit... Warum schaffe ich das nicht, dass in Marathon unter zwei Stunden rennen?

00:23:04: Warum schaff ich es nur schneller laufen?

00:23:08: Ich habe wieder einen Lauftest gehabt.

00:23:09: Der war nie zu ideal, weil ich die letzten Wochen nicht so viel gelaufen bin.

00:23:13: Dafür bin ich krafttechnisch so viel besser geworden.

00:23:15: Aber wenn du dann in diesen ganzen Dingen drin bist und denkst, ja aber dem macht auch so viel Krafttraining ... Und der Damm und selber sind wir so etwas zu uns.

00:23:24: Das sind eher meine Themen, die ich habe.

00:23:26: Ich weiß wohl, dass ganz viele von euch diese Sachen haben mit So dittis, so dittes und ich schau mir es dann einfach in der Mannung.

00:23:32: Mir geht's viel besser!

00:23:33: Mein Feed, wenn ich mir das so anschaue auf Instagram sind nur Sprüche... Und jetzt häkeln weil ich habe Häkeln für mich entdeckt.

00:23:41: Ich weiß noch nicht ob ich das jetzt zu sagen kann, da muss ich auch von euch eine Frage aussergehen.

00:23:45: Aber wenn ich auf mein Explore-Bage gehe, dann seht man hier die Sektier jetzt nicht, die ihr jetzt zuschauen über YouTube, aber man sieht in Wahrheit nur Häkeltaschen in verschiedenen Variationen und ganz viele Sprüche.

00:23:58: Und das ist eine bewusste Entscheidung von mir, weil ich will nichts anders sehen!

00:24:01: Ich will weder Running Club sehen noch wie irgendwelche Krafttrainingprogresses sehen.

00:24:06: Manchmal habe ich dann auch wieder so ein Reisbarbier-Nutella Pancake vor mir, da haben wir mal wieder irgendwas angeschaut was im Air Fryer machen kann.

00:24:15: aber that's it und ich finde es hat schon alle selber in der Hand was wir uns anschauen und ich glaube es ist keiner BAS.

00:24:22: wenn du dann irgendwann triffst und ich da nicht genau warst, was jetzt bei einer gerade am neuesten Stand ist.

00:24:27: Dann unterhalten wir sie halt und fragt hey!

00:24:29: Was reisen?

00:24:31: Ich würde niemals jemandem besser sein, der sich meinen Content in eine Zirk hat, weil er ... Weil ich ihn triggerte, weil ich ein Buch geschrieben habe oder weil ich jetzt das und das mache oder weil... Was weiß ich, was die Menschen dann triggerten?

00:24:42: Bitte, dann schaut's euch dies nicht an.

00:24:44: Ich bin da vor eben wenn es mich selber betrifft also mein Content für euch.

00:24:49: Wenn das nicht einmal passt, dann schaut man sich das mal nicht einmal an Und es ist vollkommen okay und vielleicht passt's zum anderen Zeitpunkt wieder.

00:24:54: Aber ich bin da extrem, und da sind jetzt gerade viele Sachen, die gehen wir voll durch den Kopf, weil man denkt wie kann ich meine Stimme nutzen dass sie da leid dazu bringen, dass Sie da viel mehr auf sich hören?

00:25:03: Weil wir bringen soviel Zeit in diesem Handy und sovieh Sachen tun uns nicht gut und wir schauen sonst trotzdem an!

00:25:10: Und da habe ich für mich das entschieden, dass ich sage ok dann muss ich vorhin aufpassen... Dass ich mir wirklich nur die Sachen anschaue, was mit Zahnern, das sind meistens Sprüche, Hekeltaschen Und manchmal so Air Frye Rezepte oder Thermomix-Rezepte, die halt einfach schnell gehen.

00:25:26: Das ist ein bisschen wiehre was ich da zu gesprochen habe, aber ich hoffe das macht für euch Sinn und auch da könnt ihr sich irgendwie etwas mitnehmen.

00:25:38: Scheiße jetzt würde ich nur irgendwas kurz ansprechen.

00:25:40: Ich hab's vergessen.

00:25:42: Also jetzt muss ich wieder eine in die Fragen von euch sagen.

00:25:48: Ah, wer Heklen?

00:25:49: Ich muss kurz Werbung machen für Yuki Maid in Wien.

00:25:53: Und zwar waren das zwei tolle Menschen.

00:25:56: Amorets und Elisa ein Pärchen, er war Chemiker und hat dann irgendwann auch mal entschieden, ich habe ein Studium.

00:26:03: Er war cool und was auch und alles.

00:26:05: Er hatte einen Job gehabt bis viel pendelt.

00:26:07: Dann hat er irgendwann gesagt, nein, es erfüllt dem nicht!

00:26:08: Und dann haben beide in Kopenhagen auf Urlaub und haben dann gesagt okay, weißt du was... Das ist eine geile Geschichte.

00:26:15: Du kannst da Perlen kaufen in einem Geschäft, du kannst Hekel Garnen kaufen und wir könnten doch sowas in Wien machen, dass man die Leute wegbringt vom Handy mit ein paar Sitzplätze und die können dann dort basteln und es gibt Hekel-Workshops usw.

00:26:27: Und ich schwöre es euch, ihr habt das gesehen.

00:26:29: bei Ernau ist mal real ausgespielt worden und dann habe ich einer geschrieben und hab gefragt ob ich kommen darf und dann waren wir dort als Team, ich hab die Mädels überrascht.

00:26:37: Ich habe der Annika im Vorfeld schon gesagt, wer das war.

00:26:40: Das würde die Mädels interessieren oder euch alle.

00:26:42: Dann habe ich mir das mit einer zwei ausgemacht und dann waren wir dort und es war so besonders.

00:26:48: Und ich habe das ganze Wochenende geheckelt.

00:26:50: Ich habe den Anika schon Taschen gemacht, eben selber ein Klatsch gemacht und habe jetzt nochmal eine dritte Tasche angefangen.

00:26:55: Das ist was, ist schwer sei ich.

00:26:58: Wahrscheinlich ist Stricken hat einen ähnlichen Effekt aber das entspannt mich sehr auch.

00:27:04: vier, fünf Stunden damit verbrauchte ich, dass ich nicht den Sendeil nicht geschaut habe.

00:27:07: Und der Georgor gestern hat mich gesagt er hat mich so ruhig erlebt und so fokussiert und bei mir wie ich da wenn ich da oben und umhekleide.

00:27:17: also Ich bin hooked.

00:27:19: und für alle die es einmal probieren wollen möchten Die bieten einen Workshop sind das jetzt wirklich eine Werbung weil ist einfach so feiert.

00:27:27: Ihr könnt es da Workshops zum Thema Häklen buchen.

00:27:30: Ihr könnt individuelle Workshopes buchen, wo ihr sagt okay wir wollen zu drei vier fünf sechs sieben können wir.

00:27:36: sie machen Kindergeburtstage sie machen Bachelor Reds also Junggesellenabschiede sie zum Beispiel.

00:27:41: was sie auch machen ist sie haben so Trace und oder sowieso Picnic-Körbe Und dann können Sie in die Parks und wenn du sagst du brauchst fünf von denen mit deinen Freundinnen Dann klären wir uns und branden das auf und erklären dir das ganze im Park immer wie geil ist das?

00:27:52: ich lieb sowas und sehe dazu noch So liebe Leitlern und sowas unterstütze ich immer und voll gerne.

00:27:59: Also ein Tipp von mir, wer das lernen will und das entspannt weniger Hände, weniger Konten, anschauen der auch einfach nervt und mehr im Hier-und-Jetzt sein Und das ist auch für alle die es nicht schaffen dass sie das Hände weglegen und dann trotzdem mit draufschauen, dat's so was.

00:28:14: weil da kennt sich Orgas-Tricksen Lieber es und das Kind bei mir fichst jetzt dann den Urlaub mit, weil nochmal wenn ich um zwei Stunden weniger am Tag in dieses Scheißkastlein schaue, ist mir schon geholfen.

00:28:24: Und es ist ein Sucht!

00:28:25: Wir können das alle schön reden, wenn wir wollen.

00:28:28: Es ist so, du nimmst das oft in die Hand für nichts und wieder nichts.

00:28:31: Ja und deshalb feiere ich solche Geschichten... Und kann euch das wirklich nur empfehlen.

00:28:35: Ich habe dann am Wochenende ein bisschen auf YouTube geschaut, weil ich bin ja so ein Schussel, hab mich dann tausendmal verstrickt und hab nicht gewusst wie oder verheckelt.

00:28:41: Aber es gibt auf Youtube auch jede Menge zu sehen und sie haben halt richtig geile Materialien vor Ort.

00:28:47: Ja!

00:28:47: Das war's zum Thema Hekkeln.

00:28:49: Yuki-Made.

00:28:50: was'n die?

00:28:50: Verlinken macht gerne in den Show Notes und da können Sie dann denen schreiben und folgen die Gefahrenszenarisch Genau... Was haben wir noch?

00:29:03: Hast du manchmal depressive Verstimmung und wenn ja, wie gehst du damit um?

00:29:07: Ich hab das einmal Zeit lang gehabt.

00:29:08: Dass ich mich über nichts mehr freien habe kennen, dass ich einfach überhaupt nicht mehr innegehalten habe oder immer weiter, weiter, und vorhin mich gekehrt war.

00:29:25: Und dann habe ich mir gedacht, ob das nie definiert für mich, ob es jetzt depressiv war oder nicht, aber wir waren auch mal so glücklich.

00:29:34: Ich habe die schon gehabt und ich glaube, das war bei mir eine Hormone ein großer Teil.

00:29:39: Aber was ich dann immer wieder versuche ist, da voll transparent darüber zu sprechen über meine Gefühle, was mich beschäftigt... Und ich bin ja immer noch in Therapie.

00:29:46: Jetzt war jetzt nicht mehr so viel wie vor einem Zeitel noch, wo ich sage, wenn ich alle zwei Wochen gehe, jetzt gehe ich so alle sechs Wochen ... aber dann bespreche ich halt solche Geschichten.

00:29:54: Wenn ich solche Gefühlen habe mit mir, dass ich sage okay irgendwas fördern will, es macht mich nicht so rund, nicht so glücklich Dann muss man der Sache auf den Grund gehen, warum das so ist.

00:30:06: Wenn es wirklich ein großer Brocken von deinem Leben einnimmt.

00:30:09: Aber ansonsten wenn so Gefühle mir aufkämmen und als ich mir denke, heute ist einmal so ein Tag wo ich so schwer bin dann versuche dies zuzulassen aber dann aber auch gleichzeitig wieder versuchen dass ich mich außerhöhe selber von dem und dann wirklich frag hier ist dieses Wert worum gehts denn jetzt gerade wirklich?

00:30:26: Und dann sind in ganz vielen Fällen hat sich das von selber erledigt weil immer oft dann denk über was regie ich mir jetzt eigentlich auf?

00:30:33: Das heißt nicht, dass ich einen schlechten Tag habe.

00:30:34: Und das heißt nicht ... Dass ich solche Tage nicht hab und die Würcher nicht sagen, dass man das nicht zulassen darf oder dass sie es ja nicht zuhören.

00:30:45: Und Gottes Willen auf jeden Fall!

00:30:47: Auf jeden Fall.

00:30:48: Aber ich versuche immer wieder, dass mich außerhöhe.

00:30:50: Wisst's wenn ich so schlechte Tage habe?

00:30:52: Oder wenn ich dazu neige?

00:30:53: Wenn man das allein hinkriegt, ist das geil.

00:30:55: Und ich glaube, es ist auch das Leben, dass man so Achterbahnen hat, wo man sie einmal fühlt und sich sehr gut fühlt.

00:31:01: Am nächsten Tag denke ich mir, ähm ... Aber ja, bei Mümmi halt dann, dass ich ... Mir hilft wirklich oft Sport oder nur halt, dass Ich sage ein Wochenende zum Beispiel!

00:31:12: Ist mir nicht so gut gegangen.

00:31:15: Ich war jetzt drei Wochen durchgearbeitet und hätte eigentlich mit einem Kunden wegflegen sollen, ich glaube am Freitag werde ich krank.

00:31:21: Also ich habe wirklich ein bisschen heißere Stimmen gehabt.

00:31:24: im Training bin ich so ein bisschen eingegangen.

00:31:26: Das haben wir einfach nicht auch.

00:31:28: Und dann habe ich mir gedacht oh mein Gott das muss ich da hin flehen und muss das machen und ich habe wie eine kleine Panikartak gekriegt!

00:31:34: Ich habe mich schon auf dem Schwert und dachte, oh Gott, das bin ich.

00:31:38: Der Blas ist einfach nicht.

00:31:39: Und dann war ich halt voll ehrlich und hab gesagt, okay mir geht's nicht gut.

00:31:42: Ich glaube, ich werde krank.

00:31:43: Und ich schaff es einfach nicht!

00:31:46: Das geht sich auch einfach nicht aus.

00:31:49: Ja, ja...und dann habe ich mir gedacht, da muss ich über jedes Wochenende nutzen um voll auf mich zu hören und habe diese Gefühle zugelassen, dann haben wir einfach Zeit gegeben.

00:31:57: Und wo hab ich am Wochenende keine Läufe gemacht oder sonst irgendwas?

00:32:00: Ich bin einfach nur spazierenganger.

00:32:03: Spazieren ohne Stress mit einem Kaffee, mit einem Mohnkipfel oder das geilste Croissantgessen von Parémy – ich war da noch nie vorher, keine Ahnung warum ich da noch nicht war!

00:32:12: Dann hab' ich dieses Croissant gefuttert, oh mein Gott, war das gut.

00:32:16: aber das war meine Mi-Zeit und dann ist man viel besser gegangen schon.

00:32:19: Ich bin nie krank geworden natürlich nicht, nein auch nicht, das war bei mir alles im Schädel.

00:32:23: mitunter Wie entschieden, ob das nicht flierig ist diese Heißerkeit besser geworden und dieses extrem schwere Gefühl dass ich nichts scharf und dass ich nix auf die Reihe bringe.

00:32:34: Und dann bin ich am Nachmittag home und habe einfach zehn Stunden geschlafen und am nächsten Tag noch dreimal geschlaufen gefühlt Und dann war wieder besser gegangen.

00:32:45: Da muss man konsequent sein und früher hätte ich durchbaut.

00:32:48: Ich habe ganz ehrlich früher weit geflogen, hatte mein Show abzogen am Samstag.

00:32:51: Das heißt nicht, dass ich falsch bin oder Schauspieler, aber das erwartet man schon von mir, dass sie da nicht so ein Trübsal blasen.

00:32:58: Dann hätte ich es durchzogen und dann war er wahrscheinlich komplett leer nach Hause gekommen wie zum Beispiel nach dem Calcedonia Event, wo ich so fertig war.

00:33:06: Weil natürlich ist dies für mich mittlerweile eine andere Welt.

00:33:08: Ich bin zu einer Vierzigjahr alt.

00:33:10: Das sind viele Anfangzwanzigerige Die machen sehr viel Content, da geht es den ganzen Tag zu.

00:33:15: Ich war so kaputt und tot am Montag Und der Frauenlauf, der Flohmarkt immer leider mehr Und irgendwann geht das halt dann nicht mehr.

00:33:24: Dann habe ich das für mich entschieden und hab das gemacht.

00:33:26: Aber ja, ich glaube ist einfach dass man vorher auf sich hören muss.

00:33:30: Was tun wir?

00:33:30: Und dann muss man schon egoistisch sein Und natürlich kann man nicht alles absagen Das möchte ich dir auch ganz klar sagen wie der Fucking Timer Was mir in tausend Sachen erinnert.

00:33:40: Man kann nicht alles Absagen Das will ich ja gar nicht damit suggerieren.

00:33:43: Aber ich glaube auch, das Wichtigste ist, dass man manchmal auf sich horcht.

00:33:46: Viel mehr noch!

00:33:47: Und... Ja, das habe ich mir einfach vorgenommen wie im Bleibberg war, dass sie das viel mehr machen muss und bis jetzt ist es mal okay gelungen.

00:33:54: Schauen wir mal ob das so weitergeht.

00:33:55: oder wie muss man selber immer wieder daran erinnern?

00:33:58: Ich hoffe die Frage ist somit beantwortet.

00:34:00: Muss ich aber was trinken?

00:34:04: Jetzt hab ich schon so viel geredet.

00:34:10: Was haben wir denn dann noch?

00:34:11: In eurer Q&A, das ist ein bisschen der Wütz-Q&A.

00:34:14: Aber... Ja eine Frage war noch und es ist wahrscheinlich die letzte, weil da wäre er ein bissel ausführen oder auch nicht war so nett wie ich noch weiß, was ich mich für.

00:34:24: Danke für deine ehrliche Folge zum Kinderwunsch.

00:34:26: Wie ging es dann weiter?

00:34:27: Thema abgeschlossen.

00:34:29: Ich glaube Es war so net Ehrlicherweise.

00:34:33: Also ja eigentlich ist es abgeschlossen Weil ich einfach alt bin jetzt mittlerweile Und ich weiß, man kriegt mit drei, vier, vier ... Noch mal, ich bleib dabei.

00:34:49: Ich weiß nicht ob es ... Keine Ahnung, ob ... Ich frag mich immer noch was wäre wenn und ich glaub das ist ganz normal.

00:34:59: Es wird ja emotional weil es einfach nicht war, was wäre gewesen wenn?

00:35:05: Habe ich was so passt oder nicht so passt?

00:35:07: Es ist so wie sie ist und ich glaube irgendwann musst du mal lernen dass du gewisse Dinge akzeptierst wie sie sind Und einfach sagst hey alles im Leben passiert aus dem Grund und der Grund war einfach.

00:35:19: Im Englischen sagt man, I was not meant to be und vielleicht ist das.

00:35:22: Ich war einfach... Und so viele Leute von euch haben mir damals geschrieben.

00:35:25: Vielleicht ist meine Rolle andere?

00:35:27: Dass ich so wie bin einen Unterschied machen kann mit meinem Buch, mit meiner Art.

00:35:33: Wenn ich mich von Leidung gebe dass ich deren Leben verändern kann.

00:35:36: Vielleicht is das einfach meine Rolle und nicht so richtig Mutter-Mama sein.

00:35:41: aber natürlich denke ich mal oft.

00:35:43: Ist auch habe die richtige Entscheidung getroffen.

00:35:45: Aber ich glaube halt einfach schon.

00:35:49: Und ja, das ist natürlich wenn man dann sagt hast du damit abgeschlossen.

00:35:55: Ist es hartklar?

00:35:56: Wenn man das gefragt wird weil ich fühl mir nicht wie zu voraus.

00:35:58: Jetzt gefühle mich eher wie dreißig.

00:36:00: Obwohl ich mal oft dann wieder denke ma zum Glück bin jetzt ein bisschen gescheiter worden und so weiter.

00:36:04: aber so körperlich und auf mental und so fühle ich mich auch voll jung.

00:36:09: Aber ich bin es halt einfach nicht mehr.

00:36:10: Und wenn morgen ich erforden würde dass ich schwanger bin, dann werde ich natürlich dieses Kind kriegen.

00:36:17: Aber es ist nichts was ich mehr versier.

00:36:20: Und genau, eigentlich ist es abgeschlossen um die Frage zu beantworten.

00:36:26: Aber ich glaube das hat man sehr ganz Leben lang, dass man sie fragt aber was denn?

00:36:31: Ich muss da vorhin aufpassen weil sonst da fährst du wirklich in der Loch rein.

00:36:34: und dann denkst du so wir kommen immer mit den Fragen aufhalten mit warum war das so, warum habe ich das so entschieden?

00:36:43: hätte mehr weniger habe ich zu viel das eine, zu wenig das andere.

00:36:49: Da wirst du

00:36:49: depart.".

00:36:50: Und ich glaube, ich bin einfach vom Typ Menschen nicht so, dass ich sage, okay, ich halb mir lange damit auf, sondern lebe jetzt und ich glaub ganz fest an das Universum.

00:36:59: alles was um uns passiert ist, dass es vorbestimmt ist.

00:37:02: Wenn du so lang nicht verhütest oder wenn du so lange probierst ... Das funktioniert nicht!

00:37:07: Dann musst du einen Grund haben.

00:37:08: Das ist aber meine Meinung.

00:37:11: Es ist so mein Einstellung zu dem Ganzen.

00:37:13: Nur so schafft man dann auch solche Entscheidungen, für sich zu treffen.

00:37:18: Ich hoffe das macht Sinn!

00:37:19: Weil es tut einfach nicht gut wenn man sich da ganz lange damit aufhört warum ich und warum ich nicht oder sonst irgendwas war.

00:37:26: weil ich glaube wie gesagt ist alles ein Grund.

00:37:28: Und wenn es das war dass diese Erkenntnis wie damals an Podcasts gesagt habe vielleicht wars mehr Ziel als wie Wunsch deep down.

00:37:37: aber er hat schon ewig geschaut.

00:37:38: Ich stütze mich immer vor, so kleine Minikarren.

00:37:41: Wie lustig das gewesen wäre!

00:37:44: Die hat richtig Gas gegeben und da gehe ich auch nie reden oft über das.

00:37:49: Aber es sollte einfach nicht zuhin sein und vielleicht habe ich einfach wirklich eine andere Aufgabe.

00:37:56: Es macht schon immer noch was mit mir.

00:38:00: Es mache bestimmt immer noch sehr emotional, muss ich sagen.

00:38:02: Aber ich glaube die ist normal.

00:38:05: Weil einerseits meine Gedanken sind eben immer noch dieses Versagen in mir drinnen, dass ich sie nicht hinkriegt habe Und so dieses... ist fast so ein Schuh, aber ich muss das ablegen.

00:38:18: Ein Kerl ging über was.

00:38:19: Dass man denkt, dass wir ein bisschen in der Fühlen kennen und auch mehr ging über, dass man denkt so ... Ja, weiß ich nicht.

00:38:30: Keine Ahnung!

00:38:31: Aber ja, ich glaube es war nicht die Glaube.

00:38:33: Es ist definitiv abgeschlossen.

00:38:36: Ich glaube, er wäre einfach eine coole Tante.

00:38:40: Ja, weiss ich nicht.

00:38:41: Vielleicht muss ich das separat nochmal eine Folge aufnehmen.

00:38:43: Es ist jetzt ein bisschen fuchsterf, es wird von bis alles mit dabei und ich habe mich da auch nicht wirklich... Das heißt am Anfang machen wir noch einen Plan an, dann macht es scheiß drauf.

00:38:50: Ich liess einfach die Fragen runter und teile mit euch was mir so beschäftigt.

00:38:55: aber ja, das ist sicher ein Thema was mir nur lange beschäftigen wird.

00:39:04: Aber ich weiß, dass ich gelernt habe wie bin ich denn lang?

00:39:07: Das ist schon mal gut!

00:39:09: So, was haben wir da sonst noch zum Anbieten drinnen?

00:39:13: Vielleicht allerletztes Ding, weil es auch wichtig findet.

00:39:16: Was bedeutet Zufriedenheit für dich?

00:39:18: Ich glaube das ist vor die schöne Frage und vor die wichtige Frage.

00:39:23: Weil wir rehen auf darüber was braucht's um zufrieden zu sein.

00:39:31: haben wir das in uns drinnen dass wir immer mehr wollen oder das?

00:39:34: keine Ahnung Und ich bin so ein Mensch Ich werde sie jetzt nicht bald mitkriegen, aber wir werden uns wahrscheinlich häuslich verändern oder räumlich.

00:39:46: Und dann hat der Georgag gesagt, was braucht es immer mehr und mehr?

00:39:50: Oder irgendetwas grösser und nichts mehr?

00:39:52: Und ich habe gesagt, naja, wenn ihr eine Möglichkeit habt, dass ich vielleicht etwas investiere... ein cooles Investment ist, dann mache ich das.

00:39:59: Ich mache das jetzt nicht unbedingt weil es wird dieses Projekt und man kann nicht das und da da da so eine Denkmalfassungsmöglichkeit und dann ist das halt zu diesem nächsten Level.

00:40:07: und dann macht man das und ich brauche das aber nicht bis mein Lebensende dass ich dann dort in Wohnen bleibe oder so keine Ahnung.

00:40:15: Und ich glaube einfach, dass für mich... ich bin so zufrieden gerade wie ich bin und wenn sie Sachen ergeben ob das jetzt das ist, das Investment unter Anführungszeichen eine berufliche Geschichte, privat wasch immer.

00:40:29: Da nehme ich das für mich so an aber ich erzwinge es nicht und ich glaube deshalb funktioniert bei mir auch viel.

00:40:33: viel weil ich das nicht tue sondern weil ich einfach denke so es ist eigentlich voll geil so wie es ist.

00:40:39: und wenn sie es anders entwickeln dann bin ich bereit und bin ja offen.

00:40:42: und deshalb glaube ich flirgt man auch viel zu weil ich offen bin und weil ich nicht sage umso oder so.

00:40:46: und ich glaub sobald du verbissen bist Das ist ja das Allerschlimmste.

00:40:50: Mit wen hab ich da geredet?

00:40:51: Ah, bei uns im Haus wohnt er auch nicht!

00:40:53: Die war früher im Bundeskanzleramt tätig.

00:40:55: Voll die coole Frau.

00:40:56: Eine öltere Dame, bildtypisch immer noch.

00:40:58: Die war der ärgste Feger, das sage ich euch und die ist so belesen.

00:41:02: Ich warte her voll gern zu, die kann sich gut artikulieren.

00:41:04: Ich glaub, die denkt sie immer bin ein Vollbauer aber sie hat mein Buch schon gelesen... Sie ist früher Fan, sie schaut sich immer alles an weil ich teile meine Stories auf Facebook und die zum Beispiel hat zu mir gesagt dass ihr das so arg findet.

00:41:15: Dass in der heutigen Zeit es so arg ist weil die Leidhaut überhaupt nicht mehr zufrieden sind mit dem was sie haben.

00:41:21: Und ich sag's euch ganz ehrlich Ich bin wirklich zufriedene!

00:41:23: Ich bin SO zufriedener und dankbar dass ich jeden Tag das machen darf Weil ich halt auch weiß wie es früher war.

00:41:29: Ja, ich hab trotzdem jeden Job gern mengen, aber es war dann schon so, jetzt muss ich wieder in den Arbeiten gehen.

00:41:34: Und das habe ich gar nicht und ich danke jeden Tag, sage das ist wirklich nicht hingratzt oder irgendwie so unauthentisch irgendwie gesagt Ich bin wirklich dankbar dass ich gesund bin, dass ich das erleben darf und leben darf mein Leben und dieses für mich zur Friedenheit ja also aufstehe und die Menschen um hierherum, dass denen gut geht, dass mir gut geht und der Rest spürt's Leben Und das nehme ich an, egal ob die Herausforderung ist oder nicht.

00:42:02: Aber ich glaube es ist nicht schlimmer wie immer zu schauen nach links und rechts.

00:42:06: der hat das, den hat das... Das tue ich jetzt!

00:42:09: Und das heißt nicht dass ich dumm und naiv durch die Welt gehe.

00:42:11: natürlich schaut man was machen die anderen?

00:42:13: aber ich versuche immer dann einfach einen Grund zu finden oder einen Weg zu finden.

00:42:17: hey vielleicht kann ich's anders machen oder besser machen dann werde ich es vielleicht auch mal erklären oder so.

00:42:21: So denke ich mir das anstatt dass ich die ganze Zeit so ähm bin und so dicke ich und ich schwöre euch dieses für mich zur Friedenheit wenn man einfach sagt hey Man nimmt das Leben jetzt so, wie es ich ist und man ist einfach dankbar.

00:42:32: Und happy!

00:42:33: Das geht für mich einher mit Zufriedenheit.

00:42:37: Wenn ich's nicht bin... Weil weg, ihr könnt ja auch den Weg ausschalten, da ist schon wieder schlummern.

00:42:44: Wenn Ich's nicht Bin muss ich mich fragen was kann ich ändern dass ich vielleicht bin?

00:42:49: Weil ich sage euch ganz ehrlich mir ist mein Leben echt ein bisschen zu kostbar und zu kurz Dass ich das irgendwie verscheihe es nur mit negativen Gedanken und ich hab die auch Wie ich es vorhin schon gesagt habe, ich versuche wirklich, dass ich mir auf das konzentriere worum's geht.

00:43:03: Und das ist auch einfach, dass wir alle ein verdammt geiles Leben haben und für das bin ich jeden Tag aus Neuher sage ich da raus, hey geil!

00:43:16: Also ich darf das machen.

00:43:19: Ich glaube das sind so die besten Schlusssätzewörter wie immer, die man in diesem Fuchstein für Süden Q&A Podcast überhaupt nicht gegliedert war oder sonst irgendwas mit euch teilen kann.

00:43:30: Und keine Sorge, die nächsten Solo-Bodcast-Folgen werden nie zu fuchstab.

00:43:33: Es gibt schon immer ein Thema über das ich so ein bisschen sprechen werde.

00:43:36: Aber halt nicht so mal dumm springen.

00:43:38: aber ihr habt einfach eure Fragen beantwortet und ihr habt es mir wieder ein Stück weit besser gekennen gelernt.

00:43:44: Ja wie immer nach einer Solo-Podcast Folge frage mich wenn es um dich interessiert ist was ich jetzt gerade gesagt habe?

00:43:50: Aber ihr kennt es mich gerne eines besseren Belehrern und könnt einen Kommentar hinterlassen.

00:43:54: Wenn's neu ist spart er den Scheißes nächste Mal!

00:43:57: Dann verstehe ich es auch.

00:44:00: Ich habe mir einfach gedacht, das ist eine Nummer nett bevor wir jetzt ein paar Wochen offline sind und uns vorbereiten auf den Sommer.

00:44:08: Wir sehen uns wieder am siebten Juli in alter Frische und hören uns wieder mit einer ganz tollen Podcast-Folge.

00:44:14: Ich habe nämlich wieder jemanden aus der Community da gehabt und zwar erfahrt es dann!

00:44:20: Es ist eine ganz großartige Person, die jeden Tag einen Unterschied macht und sowas lieb ich.

00:44:24: Und es gibt dann wieder mit siebten Juli die nächste Podcastfolge und dann starten wir in einem Sommer voller schöner Momente und hoffentlich tollem Podcastfolgen!

00:44:37: Ich danke euch schön, dass ihr euch gebt und bis zum nächsten Mal.

00:44:42: Bis bald.

00:44:43: Tschüss.

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.